Dezember 02, 2015

#SchnitTeaTime - Wofür brennst du?

Hey ihr Lieben,

heute möchte ich mal über etwas sehr persönliches schreiben.
Es ist #SchnitTeaTime. Das heißt, dass wir uns jetzt mal ganz gemütlich mit einer Tasse Tee und einer Fragestellung zusammen setzen und ein bisschen quatschen.


Die Frage für heute ist:
Wofür brenne ich?


Vor einigen Wochen war ich wieder bei einem Infotreffen für ein neues Theaterstück und es sollte hauptsächlich ein wenig brainstorming zum Thema "Wofür brenne ich"? sein.

Letztendlich ist das Thema zwar ein anderes geworden, aber ich fand diese Frage einfach sehr interessant. Das Ganze beschäftigt mich auch jetzt immer noch und ich wollte einfach mal meine Gedanken mit euch teilen.

1. Texte
Ich weiß, ich habe schon mal in einem älteren Post erzählt, dass ich es liebe Texte zu besonderen Themen zu lesen und vor allem auch zu schreiben. Trotzdem muss ich es hier nochmal erwähnen! ;))

Es gibt einfach Dinge, die man mit Worten viel besser deutlich machen kann. Gerade, wenn es um die eigenen Gefühle geht.


2. Freunde/Freundschaften
Dieser Punkt ist für mich auch ein Grund gewesen, dass ich diesen Post überhaupt schreiben wollte.
Freunde sind nämlich, neben der eigenen Familie, - meiner Meinung nach - das Wertvollste, was ein Mensch besitzen kann.

Ich bin eine Person, die, wenn es um Freundschaften geht, sehr emotional werden kann. Es ist z. B. so, dass ich ganz bestimmte Menschen sehr schnell vermisse oder mich EXTREM auf ein Wiedersehen freue. Ich habe tatsächlich schon einmal geschafft, dass ich Pipi inne Augen bekommen habe, weil ich nur an eine Verabredung gedacht habe...

Ein wenig peinlich...:D


3. Freiheit
Mir ist meine Freiheit sehr, sehr wichtig.
Ich bin wirklich froh, dass ich von meinen Eltern die Möglichkeiten und vor allem Freiheiten bekommen habe, die einfach ein Privileg sind.

Ich durfte schon immer ich sein, hatte meine Privatsphäre & konnte mich eigentlich egal wie entfalten!


4. Liebe
Mit der Liebe ist es im Grunde genau das Gleiche, wie mit den Freundschaften.
Ich bin nicht so der Fan von halben Sachen. Also, wenn ich liebe, dann richtig! Freiheiten finde ich aber trotzdem auch hier sehr wichtig!


5. Leben
Das wir leben können und dürfen und vor allem WIE ist auch ein unglaubliches Glück. Ich bin dafür sehr dankbar, deswegen genieße ich das Leben in vollen Zügen. Es kann so schnell vorbei sein...;)
Ja, ich würde wirklich sagen, dass ich dafür brenne zu leben.


Wofür brennsr du?
- Das würde mich mal interessieren!


Das waren meine ersten Gedanken für unsere #SchnitTeaTime und die nächsten stehen auch schon bereit. Ich würde mich freuen, wenn wir uns das nächste Mal wieder lesen.

Bye, bye,
Schnittie! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tattooupdate #2 - I have an elastic heart...♡ | Glückskind 🍀 | 1. Wannado | Karma | Freiheit 🐦

Hey ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich seit meinem 1. und bis dato auch letzten Tattoupdate , schon wieder etwas "bunter&quo...