Oktober 17, 2015

#Schnittierollsaroundtheworld #SchnittiegoesItaly 1. Tag - Ciao Lago di Garda!

Hey, hey ihr,

Es ist Samstag und es geht los mit #SchnittiegoesItaly!
Ich bin, wie ich ja schon gestern und auch Mittwoch geschrieben habe, im Urlaub gewesen, aber falls ihr jetzt doch nicht genau wisst, worum es geht, verlinke ich euch hier die Erklärung.


Gemeinsam mit 3 Krankenschwestern ging es nach Italien in einen wunderschönen Ort am Gardasee.

Also, Samstag war zwar unser erster und auch Ankunftstag, aber ich fange trotzdem erst mal an vom Vortag zu erzählen, da wir am Freitag, den 2.10.2015, um 22:00 Uhr los gefahren sind.
Da ich alleine schon immer unglaublich viel Gepäck habe war das große Auto, mit dem wir gefahren sind, mal wieder sehr voll gepackt und teilweise mussten wir sogar stapeln! :))

Das Foto ist zwar von der Gardaseereise 2011, da ich von diesem Jahr keins habe,
aber so könnt ihr mal die Ausmaße sehen.
Das Gepäck, was ihr dort seht, ist zu ungefähr 90% meins!


Wie gesagt; gegen 22 Uhr ging es los und laut Navi sollten wir tatsächlich nur ungefähr 9 Stunden später - natürlich ohne Berücksichtigung der Pausen, die man ja auch mal einlegt - ankommen.
Ich kann jetzt leider gar nicht so viel von der Fahrt berichten, da ich fast 90% der Zeit geschlafen habe, hihihi..


Ich weiß aber, dass wir – bewaffnet mit ordentlich Proviant - ganz gut durch gekommen sind.




Um 9: 30 Uhr, 13 ½ Stunden später, war es dann soweit – wir sind angekommen!
Wir haben dann erst mal in Ruhe eingecheckt, das Gepäck ausgepackt und dann die Apartments (wir hatten 2 Stück, da wir ja zu 4 waren) begutachtet und eingeräumt!

Das war unsere traumhafte Aussicht vom Balkon.

Besser kann eine Aussicht echt nicht sein!


Danach haben wir uns alle erst mal noch ein bisschen frisch gemacht und sind dann aber um 13:00 Uhr sofort wieder aufgebrochen. Wir hatten nämlich unsere Unterkunft ganz in der Nähe vom Gardasee – um genau zu sein ungefähr 3 Minuten.
Deswegen sind wir dann dort ein wenig spazieren gegangen und haben uns auf dem halben Weg in ein Café gesetzt.


Nachdem wir etwas getrunken und gegessen hatten, sind wir noch ein paar Meter durch die „City“ von Riva del Garda gelaufen - die überigens wirklich schön ist.



 




Praktischer Weise gab es dort einen Supermarkt und wir haben für die nächsten 2 – 3 Tage einige frische Sachen gekauft.

Ihr könnt euch jetzt schon mal auf eine kleine Geschichte freuen, die uns dann am Montag mit einem Teil der Lebensmittel passiert ist.


Nach dem einkaufen sind wir dann einen total schönen Weg (sehr ruhig und mitten in der Natur) zurück „nach Hause“ gegangen.

Da die Mädels von der Fahrt noch relativ geschafft waren, ging der Abend auch nicht mehr so lange. Es gab dann nur noch Abendessen, selbst gemachte Spaghetti Bolognese, ein entspanntes Getränk und ein bisschen Gequatsche auf dem Balkon.
Um 22:00 Uhr sind wir dann auch langsam alle ins Bett gegangen und sofort eingeschlafen.

Das war auch schon der erste Tag am Gardasee.

Für uns definitiv ein gelungener Start und ich hoffe natürlich auch, dass euch der 1. Tag von #SchnittiegoesItaly gefallen hat.

Morgen lesen wir uns dann auch schon wieder und es gibt einige spannende Erlebnisse vom 2. Tag zu berichten

Bis morgen,
Schnittie ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tattooupdate #2 - I have an elastic heart...♡ | Glückskind 🍀 | 1. Wannado | Karma | Freiheit 🐦

Hey ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich seit meinem 1. und bis dato auch letzten Tattoupdate , schon wieder etwas "bunter&quo...