Oktober 18, 2015

#SchnittiegoesItaly 2. Tag - "Die Kinder sitzen schon."


Guten morgen meine Lieben,

der 2. Tag von #SchnittiegoesItaly beginnt.
Es ist Sonntag und an diesem Tag ist auf jeden Fall die ein oder andere erzählenswerte Sache passiert.

Da wir uns 3 Sachen vorgenommen hatten, sind wir nicht so spät aufgestanden.

Beim Frühstück haben die Mädels fest gestellt, dass der Kühlschrank irgendwie komisch
nach Pups riecht...Einen Tag später hat sich das auch schon aufgelöst, aber das erzähle ich euch, damit auch alles geordnet ist, erst morgen! :D


Das erste, was wir Sonntag unternommen haben, war ein Vintagemarkt in Valeggi.
Dort gab es ganz viele
Sachen, aus den 50er, 60er & 70er Jahren, die aber auch ihren Preis hatten.

Ich habe dann noch an einem Stand mit Büchern geguckt, aber die meisten waren natürlich auf italienisch...:)) Wir wollten den Markt auch schon fast wieder verlassen, als eine der Schwestern doch noch etwas an dem Bücherstand entdeckt hat.

Es war ein super geiler Bildband mit Tattoos, die regelrechte Kunst sind. Eigentlich hätte das Buch 30€ gekostet, wenn es neu gewesen wäre. Jetzt
sollte es nur noch 20€ kosten, was für den 500 - seitigen Schinken auch schon völlig ok ist, aber ich liebe es zu handeln.
Genau das habe ich dann auch gemacht und jetzt habe ich ein tollen, tollen Bildband für 15€.
Das war definitiv ein guter Einsatz von meinem Behindertenbonus. :D

Das Bild möchte sich nicht drehen lassen...! -.-

Als wir dann den Markt wirklich verlassen haben, sind wir weiter nach Verona gefahren.
Bei meiner Abschlußfahrt war ich schon mal da und weil ich es damals auch ganz schön fand sind wir dort hin gefahren.


Eigentlich hatten wir vor den Balkon von Romeo & Julia zu sehen, aber - nachdem wir erst noch etwas gegessen hatten - haben wir eine coolere Aktion gemacht!




Neben dem Restaurant, indem wir waren, war eine (Sight-seeing -) Bimmelbahn und wir haben uns dann dort angestellt!

Italien & Rollstuhl: Die Bimmelbahn hatte hinten einen Lift, der sogar einen 300 kg E-Rolli problemlos heben konnte, und dann war dort sofort ein Rollstuhlplatz. Daneben waren auch noch 2 Sitzplätze, wo dann die Mädels saßen.

Wir haben vorher aber leider nicht mit den untoleranten & unverschämten Menschen gerechnet, die es ja doch noch gibt...! Als der Bimmelbahnfahrer mitbekam, dass wir mitfahren wollten, ging er nach hinten (zum Rollstuhplatz) und wollte uns helfen!
Da saß dann aber schon eine Frau mit ihren 2 Kindern!

Diese Frau sagte dann auf italienisch, als der Fahrer mit ihr gesprochen hat, dass sie jetzt nicht mehr von dem Platz gehen können, da ihre Kinder schon sitzen!!!???

Es war nicht mal so, dass die Bahn keinen Sitzplatz mehr frei hatte - im Gegenteil! Sie UND ihre Kinder hätten definitiv noch einen anderen Platz finden können!
Da sie sich nicht erweichen ließ & der Fahrer sich dann 100 - mal entschuldigte, fuhr die Bimmelbahn ohne uns los. Wir haben dann gesagt, dass wir einfach 25 Minuten warten und mit der nächsten fahren!

In dem Moment fing es dann aber an wie aus Eimern zu gießen und wir mussten uns erst mal unter stellen!

Als die Bahn dann wieder da war, war der Regen auch vorbei, die Sonne strahlte und wir konnten einsteigen.
Italien & Rollstuhl: Die Bimmelbahn war - wie gesagt - super behindertengerecht, aber sie hat teilweise sehr stark gewackelt. Mich persönlich stört das zwar überhaupt nicht, aber ich weiß, dass ein paar Menschen im Rollstuhl da nicht so drauf stehen!
Das ist echt kein schönes Foto von mir,
aber im Hintergrund könnt ihr einen Teil
des Liftes sehen.

Ein paar Bilder von unserer Aussicht aus der Bimmelbahn:

 




Alles in allem, war die Fahrt echt cool.
Danach sind wir aber auch schon wieder zum Auto gegangen, weil wir ja noch etwas vor hatten.
A
m Abend sind wir dann nochmal in eine andere Stadt gefahren! Nach Bardolino.
Dort war nämlich ein Wein - & "Essens"fest mit Feuerwerk, das wir uns angucken wollten!



Als wir da ankamen, haben wir aber gehört, dass das Feuerwerk erst um 23 Uhr beginnen sollte. Wir waren aber schon um 18:30 Uhr da und wollten doch nicht so lange bleiben. Deswegen haben wir uns dazu entschieden nur noch ein bisschen über das Fest zu gehen, etwas zu trinken und dann wieder ins Apartment zu fahren! Wir haben gedacht, dass man das Feuerwerk auch von unserem Balkon aus sehen kann!Mitten auf dem Weg über das
Fest war dann eine Frau, die diese Kirmesballons verkauft hat und ich habe mir einfach aus Spaß einen gekauft. :D

Um 21:30 Uhr, nachdem wir wirklich noch ein wenig saßen und was getrunken haben, sind wir wieder "nach Hause" gefahren.
Wir haben dann leider festgestellt, dass man das Feuerwerk vom Balkon aus doch nicht sehen konnte. :(

Stattdessen haben wir einfach nur noch was kleines gegessen und gequatscht und sind dann auch schon wieder schlafen gegangen!

Der Tag war für uns echt lustig und schön und ich hoffe natürlich auch, dass es euch auch wieder gefallen hat. Wir lesen uns morgen, zum 3. Tag.
Bye. Bye,
Schnittie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tattooupdate #2 - I have an elastic heart...♡ | Glückskind 🍀 | 1. Wannado | Karma | Freiheit 🐦

Hey ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich seit meinem 1. und bis dato auch letzten Tattoupdate , schon wieder etwas "bunter&quo...