Dezember 10, 2013

Adventsschnittchen Nr. 10 + Türchen 10 der Bloggeraktion "Adventskalender" - DIY Geschenkidee: Bruchschokolade

Adventsschnittchen Nr. 10 schon...Wow.



















Heute ist aber auch mein Türchen des Adventskalenders der lieben Coco dran.

Falls ihr das gestrige Türchen nicht gesehen habt und das morgige nicht verpassen wollt:

Türchen 9. 
Türchen 11.

Heute bin ich eben an der Reihe und - nach langem Überlegen - habe ich mich dazu entschieden, dass ich euch heute eine super einfache & schnelle DIY Geschenkidee in Form von einem Rezept zeigen möchte.

Bruchschokolade. Die habe ich letztes Jahr Weihnachten auch schon gemacht und verschenkt.
Die kommt total gut ab bei euren liebsten, wenn sie gerne Schokolade essen...;)

Zutaten:

- 1 Tafel Schokolade (Vollmilch, Zartbitter o. weiße Schokolade) <-- natürlich optional
- Süßigkeiten, Verzierungen & Knabberzeugs (Smarties, Streusel, Kekse, Trockenfrüchte, Nüsse  
  &&&)

1. Schokolade über einem Wasserbad schmelzen.
2. Im flüssigen Zustand auf ein Backblech (mit Backpapier auslegen!) die Schokolade ausbreiten &
    verteilen.
3. Sofort die jeweiligen Süßigkeiten & Verzierungen in die Schokolade setzen und erkalten lassen!
4. Erkaltete & feste Schokolade in kleine Stücke brechen UND FERTIG!

Das kann man dann richtig gut verschenken!
Vielleicht macht ihr es ja mal nach - ich würde mich freuen!

Schnittie. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tattooupdate #2 - I have an elastic heart...♡ | Glückskind 🍀 | 1. Wannado | Karma | Freiheit 🐦

Hey ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich seit meinem 1. und bis dato auch letzten Tattoupdate , schon wieder etwas "bunter&quo...